5. Winterfest im Haustierpark                                                                                  30.12.2013


Es hat schon ein besonderes Flair - das Winterfest im Haustierpark - auch 2013 ohne Schnee

Das Winterfest im Haustierpark war wieder ein Renner. trotz des leicht regenerischen Wetters fanden zahlreiche Gäste den Weg zum Veranstaltungsplatz mitten im Haustierpark. Bereits zum fünften Mal hatte der Heimat- und Verkehrsverein zu einem Treff bei heißen Getränken und etlichen Leckereien eingeladen. Schnell entwickelte sich ein reges Treiben, so dass die Mannschaft um den HVV-Vorsitzenden Johann Pieper so richtig zu tun hatte.
Die vor Ort zubereiteten heißen Prüllker, gespendet und zubereitet von Hannelore Klattenberg, gingen weg wie warme Semmeln, sie schmeckten selbst den Kleinen in der Runde der Besucher bestens. Den größeren Besuchern war der von Annegret Pieper selbst hergestellte Eierlikör vorbehalten. Wer es deftiger liebte, gönnte sich eine Bratwurst oder einen leckeren Wurstgulasch. Begehrt waren natürlich die Heißgetränke Grog, Glühwein und Punsch.

Glückskekse für das Jahr 2014 wurden an die Gäste verteilt.  

Großen Zuspruch fanden auch alle im Präsentationsstand-Winterquartier untergebrachten Tiere. Ob Schafe, Ziegen, Schweine, Esel – alle bekamen ihre Streicheleinheiten ab. Abgerundet wurde das Angebot unter Dach mit der Streichelstunde von Park-Mitarbeiterin Janna Buhr. Liebevoll nahmen sich die Kinder der Kaninchen an – immer wieder ein großes Erlebnis für den Nachwuchs.

Heimat- und Verkehrsvereins-Vorsitzender Johann Pieper zeigte sich von der letzten Veranstaltung des Vereins in 2013 sehr angetan: „Das Winterfest ist mittlerweile ein Selbstläufer, wir können wieder von einem tollen Erfolg sprechen. Es war der positive Schlusspunkt in 2013.“.

Der Überschuss des Festes kommt natürlich dem Haustierpark zugute.

Streichelstunde im Präsentationsstand   



 
Viel los beim Winterfest


 
Die Grillwurst schmsckt


Der Grillstand läuft


Achim Pilger sorgt für Musik


Reissender Absatz fanden die Prülker, zubereitet von Hannelore Klattenberg und Annegret Pieper


Hatten einen anstrengenden Job im Getränkestand. Claudia Peters und Carmen Saalberg


Langsam beginnt das Lagerfeuer zu lodern


Noah und Tarek wärmen sich


alle sind gut drauf


Groß und Klein beim Winterfest


Zum Abschluß noch einen Glühwein. Conny Sassen und Annegret Pieper


Erste Manöverkritik
Jens Post und Hans-Bernd Wempen